WORKSHOP 1: 5, 4, 3, 2, 1, LOS! Die Grundlagen des Improvisationstheaters
Leitung: Aliki Hirsch Schauspielerin, Trainerin und Coachin für Schauspiel und Improvisationstheater
Nur DU, deine Spielpartner*innen, eine leere Bühne und ein gespanntes Publikum. Es gibt keine Regie, keinen Text, kein Bühnenbild und keine geprobten Szenen. Alles, was zählt, ist der Moment. Alles, was du brauchst, steckt schon in dir. Deine Fantasie, deine Ideen, deine Spielfreude und deine Neugier.
Gemeinsam erforschen wir, woraus eine Impro-Szene besteht und welche „Hilfsmittel“ wir zur Verfügung haben. Wir tauchen ein in eine Welt, in der alles möglich ist.
Wir lernen, loszulassen und all die verrückten Charaktere und spannenden Geschichten in eine Szene fließen zu lassen.
Es wird wild, abenteuerlich und ganz sicher wahnsinnig lustig.
Aliki Hirsch entdeckte schon früh ihre Liebe zum Schauspiel. Im Alter von sechs Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne. 2018 kam sie nach ihrem Schauspielstudium an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF zurück in ihre Heimat, um dort als freischaffende Schauspielerin zu arbeiten. Mittlerweile ist sie festes Mitglied des Mannheimer Improvisationstheater-Ensembles DRAMA light, gastiert am Kinder- und Jugendtheater Speyer, unter anderem mit dem Solostück „NAME: Sophie Scholl“, und steht regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera.
Außerdem arbeitet sie als Coachin und Trainerin für Schauspiel und Improvisationstheater und ist aktiv in der (theatralen) Jugendarbeit. |